Zu den Kochkursen
 

Die Kochwerkstatt in Kiel Kochevents, Kochworkshop, Teambuilding in der Küche

Sushi vegan

Neues aus der Küche AHOI! Und Antworten auf Eure Fragen;-) Küche AHOI! ab Juni 2016 Kochkurs-Ende!!

Moin Moin liebe Küche AHOI! Besucher!

Klare Kante: 

AHOI! Küche heißt es nun bald. Die Küche AHOI! wird den Betreiber wechseln. Und vielleicht heißt es dann auch nicht mehr Küche AHOI! - obwohl der Name, die Marke, sich sehr erfolgreich am Markt behauptet hat.  

Die erfolgreichsten Kochevents im Norden finden hier statt!

Aber nun mal von vorn:

Mit 50 Neustart

Ich, Silvia, habe mir das Projekt ausgedacht, geplant und verwirklicht. Grund: Nach ganz erfolgreichen Jahren (Jahrzehnten eigentlich, seit 1991) in der Werbebranche wollte ich mit 50 einen Neustart. Ein Projekt mit sprichwörtlichem Blick über den Tellerrand und „echter“ Kommunikation. Kochen, Kochkurse, ein Treffpunkt. In der Küche finden die besten Partys statt, das weiß man seit WG Zeiten. So war die Idee der Küche AHOI! geboren. Die Räume in der Scharnhorststraße 2, am Blücherplatz, kaufte ich bereits einige Jahre vorher(Rente!), eine rechtzeitige Kündigung der Vormieter erfolgte. So begann dann 2014 der Umbau und die Renovierung. Start: 2015. Und der ging gleich gut ab! 

Nummer Sicher - mind. 2 Standbeine

Zwei Standbeine, wie jeder Mensch auch, hatte meine neue Selbstständigkeit: Die Küche AHOI! und die Strategieberatung/PR/Social Media = Strategie im Dialog.

Die Kochkurse waren von Anfang an gut- bzw. ausgebucht. Firmenevents und Schulungen füllten weiterhin den Plan. Die namhaftesten Unternehmen im Norden kochen bei uns.

Das weitere Coworking Büro wurde gleich vermietet. Passt.

Marketingstrategie/PR/social media

Meine Marketingstrategie und PR-Beratung wurde immer mehr gefragt und erfolgreicher. Meine Devise: Ich berate NUR noch Kunden und Projekte, die NACHHALTIG GUT sind. Ich muss nicht eine ganze Mannschaft mitziehen, sondern arbeite mit Co-Workern im Team. So kann man auch klar NEIN sagen, wenn Projekte, Meinungen oder Geschäftsmodelle einfach nicht passen. Das will und muss ich nicht mehr. Weiterhin muss ich nicht meine Person oder Firma in den Vordergrund stellen bzw. im Gespräch halten - die Kunden und Projekte sind im Fokus. Genau das ging auf. Denn wenn man ehrlich ist, finden sich ebensolche Projekte, Unternehmen und Menschen.

Küche AHOI! und drum und dran

Die Küche AHOI! läuft doll. Die Kochevents sind ausgebucht. Die Marke ist weit über die Grenzen Kiels bekannt. Das ist toll. Das macht mich stolz. Aber das ist auch zeitaufwendig. Für mich. Denn ich kann nicht jeden Kurs selbst und ständig machen. WIr haben jetzt ein tolles Koch-Team, aber auch dort ist immer Bewegung. Rezeptentwicklung, Einkauf, Planung, Personal, Orga, Finanzen…

Das Leben ist Bewegung - und worum es wirklich geht

Wir haben einiges bewegt. Unsere Marke nach vorne gebracht. Tolle Kochkurse werden gegeben. Mit unseren Weckgläsern hätten wir in der 1. Liga der Lebensmittelindustrie mitspielen können. Hätten und Können. Lebensmittelproduktion. Ich habe es angedacht und wer mich kennt weiß - dann steckt eine Strategie dahinter. Die Weckglasproduktion wurde rechtzeitig konsequent gestoppt und es wurde sich wieder auf Kochkurse in der Küche AHOI ! konzentriert. Warum Stop - lest Ihr bald hier. Nun wieder zur Küche AHOI!.

Was will man dann? 

Was will man, was will ich? Genau das, warum ich gesagt habe: Ab 50 will ich nur Projekte machen, die nachhaltig, ehrlich sind und ich Zeit für meine Familie habe.

Wer meinen Lebenslauf gefolgt ist, der weiß, das ich trotz erfolgreicher Jobs immer dafür gesorgt habe, Freiraum zu haben. Seit ich meinen Sohn habe, lebe ich noch bewusster. Das beinhaltete dann auch schon mal den Umzug in ein anderes Land für eine gewisse Zeit.

Fremde Kulturen kennenlernen. Über den Tellerrand blicken. 

So war mir auch klar: Das „traditionelle“ Werbeagentur-Business so wie es ist, ist irgendwann vorbei für mich. 

So und nun kommt die Küche AHOI! 

Ganz ehrlich: 3 und mehr Fulltimejobs sind zuviel. Und ich bin alt genug, um zu wissen, wann es genug ist. Jetzt. Genau jetzt. 

Die Küche AHOI! ist abzugeben. In gute und ehrliche Hände. An jemanden, der richtig Lust hat, selbst dieses Konzept - oder auch sein eigenes - hier in diesen tollen Räumen an diesem einmaligem Platz in Kiel weiterzumachen!

Man fühlt sich sofort wohl, das sagen alle. Und so sollte es auch bleiben.

Die Vermarktung übernimmt absichtlich eine neutrale Vermittlung, die Firma Spiering. Denn ich hänge eventuell zu sehr an den Räumen, als das ich objektiv beurteile. Es kommen nur solvente Mieter mit einem seriösen Background in Frage. Solange bis der/die Richtige gefunden ist, kann ich warten. 

Ich verkaufe das Mobiliar

Das Inventar etc. wird verkauft. Die Summe werde ich mit den Interessenten besprechen. Ich werde mich zukünftig um meine Marketingstrategie/PR kümmern. Ich berate tolle Kunden. Weitere, nachhaltige Projekte stehen an. Weiterhin habe ich einen Lehrauftrag als Dozentin für Marketing. Auch das macht mir viel Spaß und fordert mich. Na, und nicht zuletzt meine Familie, die mir sehr wichtig ist. 

Ich werde zukünftig im Coworking des Tat:Ort in der Gneisenaustraße am Blücherplatz arbeiten. Mit anderen Kreativen gemeinsam an Projekten tüfteln. Genau richtig für mich. 

Also, AHOI! Küche - auf zu neuen Ufern und immer den weiten Horizont behalten! 

P.S: Bei Fragen würde ich mich freuen, wenn sie mir direkt gestellt werden. Kiel ist ein Dorf. Und ich habe echt keine Lust darauf, dass irgendwelche Spökenkiekereien im Umlauf sind;-) Ihr wisst, was ich meine. Gerne PN über Facebook oder mail oder ruft an oder sprecht mich an! Danke! 


 

 

 

Gutscheine können bis Juni eingelöst werden. Wir werden dann noch Kurse anbieten. Bitte Mail an info@kueche-ahoi.de !

Öffnungszeiten: Büro von 8.30-12 Uhr. Wochentags. Bitte Absprache, wenn Ihr uns besuchen wollt! Sonst kann es sein, das wir auswärts Termine wahrnehmen und nicht im Büro sind!  

 

 

Kochkurse und Kochevents Spaß, lernen, geniessen & schnacken

Kochen ist Kommunikation im besten Sinne und somit fester Bestandteil unserer Küche Ahoi!. Die (vegetarischen bzw. veganen) Kochkurse werden von Profi-Köchen oder ambitionierten Hobbyköchen mit Schulungserfahrung gegeben. Jeder Kochkurs dauert ca. 4 Std.. Von 18.00 bis 22.00 Uhr. Enthalten ist eine Leihschürze, beste Bio-Produkte, Anleitung, gemeinsames Kochen und dann Speisen und Genießen in schönem Küche Ahoi! Ambiente. Schaut in unseren Event-Kalender - oder bucht Eure eigene Feier! Vom Geburtstag über Junggesellenabschied, Workshop, Firmenfeier, Jubiläum, Hochzeit ... Kochen ist Leidenschaft! Und ja: In der Küche Duzen wir einander. Wer das nicht möchte: Gleich gerne sagen! Und ausserhalb der Küche können wir dann gerne wieder Sie sagen. Wer das nun total doof findet: Tja. Is dann so. 

Wir nehmen Privat-Buchungen NUR ab 10/12 Personen an. Dann planen wir auch, auf Wunsch, Euren eigenen Kochkurs. Feste Reservierungen nehmen wir gerne NUR nach Vorabbezahlung an.

Koch-Events, Weihnachtsfeiern, Koch-Workshops In der Küche finden die besten Partys statt!

In der Küche finden immer die besten Partys statt. Ob bei Geburtstagen oder Junggesellenabschiede, Weihnachtsfeiern oder Firmenevents, Junggesellenabschiede...mit Kochworkshops oder auch Seminare: Das Herz einer jeden Feier - und unseres - schlägt hier. Küche Ahoi! bringt Menschen zusammen und schafft Raum für Ideen. #Weihanchtsfeiern, #Geburtstage, #Hochzeiten, #Workshops, #Teambuilding, #Firmenevents...die Küche geht immer! Die Küche Ahoi! kann man mieten für jegliche Art von Feiern, Workshops, Team- oder Privatveranstaltungen. Mit Koch oder/und Servicepersonal... Es gibt viele vorstellbare Variationen. Wir planen und organisieren gerne für Euch. Lasst uns schnacken!

In der Küche AHOI! gemeinsam kochen, Spaß haben, lernen und einfach gut leben!

Direkt am schönen Blücherplatz in Kiel ist die Küche AHOI! entstanden. Mitmach-Küche, Mietküche, Ladencafé mit regionalen Produkten und Co-Working Space. In der Küche gibt es eine vegetarische oder vegane Küche. Die Kochkurse werden von Frauen und Männern, die viel Freude am Kochen und vor allem am Zeigen und Animieren zum gesunden Kochen haben, gegeben. Vorbereiten, schnibbeln, brutzeln, kochen und dann: Lecker gemeinsam Essen und Trinken im schönen Ambiente!

Wir legen viel Wert auf heimische Bioprodukte, schonende Zubereitung und sinnvolle Küchentechnik. Unsere Küche ist im Mittelpunkt der Küche AHOI!. Sie wurde von einem Fachhandel aus Kiel geplant und gebaut. Sie ist keine "High-Tech-Schicki-Micki" Küche sondern eine Wohlfühl-Küche, die jeder auch so zuhause haben könnte. Das ist das Prinzip: Bodenständig und: Alle Gerichte können daheim nachgekocht werden.

Die Kochkurse finden statt ab mind. 8 Personen. Die Gruppengröße ist variabel - max. Kochkursgröße 14/16 Personen. Bei Tastings können es max. 24 Personen sein. Ginkurse max. 16 Personen.

Auf jeden Fall wird der Abend genussreich, entspannt, interessant und gemütlich.

Termine/Zeit: 
Siehe Plan.
Der Zeitrahmen umfasst ca. 4 Stunden.
Meist bis max. 22.00 Uhr

Köche: 
Unterschiedliche Themen – unterschiedliche Leidenschaften ... und Köche. Siehe in den Spezifikationen.

Preise: ab 69 € - ...(je nach Aufwand, Material)€ pro Person

Unser Themen-und Kursplan wird ständig erneuert und erweitert, schaut einfach mal rein!

Sie wollen die Küche AHOI! für Ihre Feier oder Workshop mieten? Mit oder ohne Koch/Servicepersonal/Trainer? Bis zu 24 Personen haben Platz.

Dann fragen Sie doch bitte direkt bei Silvia an. 
info@kueche-ahoi.de oder schauen vorbei.
Wir freuen uns.

Angebots-Übersicht – Nach Datum

Strategie & Dialog Für nachhaltige Produkte & Dienstleistungen

Andere denken nach – wir denken vor, zurück, rundherum und dann machen wir engagiert sinnvolle Arbeit! Wie das kommt? Silvia war lange Zeit in der Geschäftsführung einer großen Werbeagentur für Strategie, New Business, PR / Social Media tätig. Bis der Entschluss reifte: Ab 50 kann man was sinnvolles, nachhaltig gutes machen und vor allem das, wofür wirklich das Herz schlägt. So kam die Idee der Küche AHOI!. Kochevents die richtig gut sind, mit guten Bio-Waren, neuen Rezeptideen, vegetarisch/vegan in einem unaufgeregtem, schicken Ambiente.

Dazu das Strategie und Dialog Büro für richtig gute Marketing Strategie und PR/Social Media Arbeit. Auch das nur für nachhaltige Produkte und Unternehmen, die nicht an den kurzfristigen Profit denken, sondern nachweisbar fair und ehrlich handeln. Denn dafür können wir auch richtig gute Marketing-Strategien und PR machen. Dafür braucht man Erfahrung, Gespür für Trends, ein großes Netzwerk, Engagement und vor allem richtig viel Spaß und Lust an der Arbeit. Und den Blick über den Tellerrand. All das garantiere ich, Silvia. Lust auf eine Zusammenarbeit? Dann gerne bewerben.

Wir machen keine Pitches mit – ehrlich nicht! 

Silvia Janzen

Konzept

Küche

Küche Ahoi! steht für Kommunikation auf allen Ebenen und über den Tellerrand hinaus. Unser Team im Co-Working schmiedet u.a. maßgeschneiderte Marketing-Strategien, Corporate Publishing (Firmenzeitungen für externe wie interne Leser) PR-, und Eventkonzepte. Gekonnte Rezepte für eine zielorientierte, erfolgreiche Unternehmenskommunikation im Print- und Onlinebereich werden hier gemixt. Der Blick über den Tellerrand und der Dialog sind uns wichtig. Die Küche Ahoi! ist ein Treffpunkt und Umschlagplatz für Kreative inmitten eines der attraktivsten, aufstrebendsten Viertel der Landeshauptstadt Kiel. Vorbeischauen lohnt sich!

Co-Working - in der Küche gibts die besten Ideen! Im Team erfolgreich!

Unser Co-Working wird ebenso wie die Küche AHOI! geschlossen. Mehr dazu im Intro! 

Strategie & PR Authentisches Marketing - das gibt´s!

Effektiv und Authentisch! Jahrzehntelange Erfahrung im Marketing, PR und Strategie zahlen sich für Unternehmen dann aus, wenn es darum geht, nicht tagtäglich jemanden in der Marketingabteilung sitzen zu haben oder ein ganzes Team zu beschäftigen. Oder auch, wenn es darum geht, mal die eigenen Marketingkosten auf den Prüfstein zu stellen. Oder auch die Werbeagentur neutral checken zu lassen. Das Küche AHOI! Team um Silvia Janzen berät, macht und packt an. Mit dem nötigen Fachwissen, der Erfahrung und einem großen Netzwerk. Das klappt ganz hervorragend - als ausgelagerte Marketingabteilung, die kreativ und sicher für das Unternehmen da ist!

Kontakt & Anfahrt

Küche Ahoi!
Scharnhorststr.2/Blücherplatz
24105 Kiel


Tel. 0431 - 53 02 36 13